Bild dir deine Werbung 2009

Die Aufgabe vom Springer-Verlag: Machen Sie Werbung für die Bild-Zeitung!

Der Wettbewerb war offen. Es gab keine Beschränkungen. So tummelten sich im Teilnehmerfeld die Leser vom Lehrer bis zum Studenten oder von der Hausfrau bis zur Managerin. Und natürlich trieben sich auch zahlreiche Kreative im Teilnehmerfeld umher. Schließlich ist die Bild eine der reizvollsten Aufgaben der Branche. Wer polarisiert schon so stark? Wer hat schon so viel Aufmerksamkeit? Wer wird so geliebt und gleichzeitig so gehasst?

 

Insgesamt wurden über 10.000 Anzeigen eingerereicht. Mit dem Motiv "Boulewahrjournalismus" gewann ich beim Wettbewerb Silber. Es heißt ja eigentlich "The Second is the first Looser". Aber bei der 10.000 Einreichungen kann ich mit dem zweiten Platz sehr gut leben. 

 

So stelle ich mir die Werbung für die Bild vor: